Über mich


Mein Name ist Pia Gottinger, ich bin verheiratet und Mama von Mia (geb. 2014) und Paul (geb. 2016).


Nach der Geburt meiner Tochter war ich selbst auf der Suche nach einem postnatalen Sportangebot für Mütter. Der Kurs musste folgende Kriterien erfüllen: 
- Ich kann mein Baby mitnehmen.
- Ich möchte wieder fit werden und dabei ins Schwitzen kommen.
- Es muss ein beckenbodenschonendes Workout sein.
- Ich möchte andere Mama treffen und Spaß haben!

So bin ich auf KANGATRAINING gestoßen. Ich war begeistert von diesem Konzept: Die Babys genießen die Nähe zur Mama und schlafen durch die schaukelnden Bewegungen in der Trage ein, während Mama in Ruhe ihr Workout machen kann .... PERFEKT! 

Pia Gottinger, Kangatraining Wels, Tupler Technik, Rectusdiastase, Beckenbodentraining, Schwangerschaft, Fitnesskurse

Sportlich in jeder Lebenslage!

 

Ich begleite Dich in jeder Lebenslage und biete Dir das passende Trainingsprogramm dazu an.

Schon in der Schwangerschaft kannst Du dich im PRE-Kanga fit halten und Dich auf die Entbindung vorbereiten.

Bevor Du dann nach der Geburt Deines Kindes wieder mit einem Sportprogramm beginnst, sollte zuerst der Fokus auf der Kräftigung der Beckenboden- , Bauch- und Rückenmuskulatur liegen. Kanga POWERHOUSEist das richtige Kurskonzept für Dich, um Deine Körpermitte wieder zu stabilisieren!

Wurde eine Rectusdiastasebei dir festgestellt oder hast Du die Vermutung, eine entwickelt zu haben? Dann kann ich dir mit der TUPLER TECHNIK® , einem forschungsbasierten Übungsprogramm zur Schließung von Rectusdiastasen,  weiterhelfen.  


Du bist Mama eines Babys oder eines Kleinkindes, möchtest Deinen Körper wieder in Form bringen und suchst Abwechslung und Kontakt zu anderen Mamas? Dann ist jetzt die Zeit für KANGATRAINING gekommen - Dein bestes Workout, in Geborgenheit! Als ausgebildete Trageberaterin gebe ich in meinen Kursen wertvolle Tipps zum ergonomisch gesunden Babytragen.

Nur wenn Du gut für Dich sorgst, kannst Du auch gut für Deine Familie sorgen!

KangaBURN / Kanga POWERHOSUE ist Deine Auszeit! Es ist der Abend, an dem nicht Du deine Kinder ins Bett bringst, sondern der Papa oder die Oma das für Dich übernimmt, damit Du etwas Zeit für Dich hast! 

Bei KangaBURN kannst Du dich richtig auspowern! Lerne Deine Grenzen kennen und verbrenne bis zu 800kcal pro Stunde! KangaBURN findet alternativ auch am Vormittag mit Deinem Kind gemeinsam statt!

Deine Familienplanung ist noch nicht abgeschlossen? Sobald Du deine Schwangerschaft festgestellt hast, kannst Du natürlich jederzeit die Kursart wechseln und wieder ins PRE-Kanga kommen!


Und auch für die großen „KangaBABYS“ ist gesorgt!Als Volksschulpädagogin komme ich in meinen Kanga KIDS Kursen meiner zweiten Berufung nach. Kanga KIDS ist ein wahrnehmungsförderndes Turnkonzept mit einem großen kreativen Schwerpunkt. 

Meine Aus- und Fortbildungen 

Jedes der Kangatraining-Konzepte ist sportwissenschaftlich fundiert und mit Fachpersonal aus den Bereichen Gynäkologie, Sportwissenschaften und Physiotherapie entwickelt worden.


2015: KANGATRAINING - Postnatales Fitnessprogramm
2015: TRAGEBERATUNG
2016: REAKTIV-Kanga - Reaktiv Walking mit Schwunghanteln
2017: PRE-Kanga - Pränatales Fitnessprogramm
2018: KANGA -BURN - H I I T Workout & funktionelles Training
2019: KangaPOWERHOUSE - Funktionelles Beckenbodentraining, Faszien & Entspannung
2019: KangaKIDS - Ein wahrnehmungsförderndes Turnkonzept für Kinder mit kreativen Schwerpunkt
2020: Tupler Technik® - Rectusdiastase Therapie

2011: BACHELORSTUDIUM Volksschullehramt