Fitness in der Schwangerschaft - PreKanga Wels mit Pia Gottinger, Sportkurs für Schwanger zur Geburtsvorbereitung

PRE-Kanga 

Fit durch die Schwangerschaft

Du möchtest Dich auf die bevorstehende Geburt vorbereiten und Dich weiterhin fit halten? Dann ist PRE-Kanga das richtige Kurskonzept für Dich! 


PRE-Kanga ist für alle Fitnesslevels geeignet, egal ob Du „ Sporteinsteigerin“ oder Sportbegeisterte bist. Das Ganzkörpertraining wird individuell angepasst, sodass Du sicher und effektiv fit bleibst.


Sport in der Schwangerschaft ist ein wichtiger Bestandteil für Dein Wohlbefinden in dieser besonderen Zeit!


PRE-Kanga ist die moderne Art der Schwangerengymnastik und eine Alternative zum Yoga für Schwangere. Das pränatale Fitnessprogramm ist genau auf Deine Bedürfnisse als werdende Mama abgestimmt, bereitet Dich und Deinen Beckenboden auf die bevorstehende Entbindung vor und macht Dich fit für die Geburt. 


PRE-Kanga verbessert Deine Haltung, Koordination und Herz-Kreislauf-Ausdauer und kräftigt Deine Körpermitte sowie andere geschwächte Körperpartien. Spezielle Übungen bereiten Dich auf die Zeit mit Deinem Baby vor. Dies ist sehr wichtig, da sich Dein Bewegungsablauf im Alltag mit einem Baby ganz plötzlich vollkommen verändert. 

Lerne andere Mamas kennen und vielleicht geht ihr „danach“ gemeinsam mit euren Babys zum Kangatraining!

PRE-Kanga gibt dir Kraft für die Geburt und den Start ins gemeinsame Leben. 

Probiere PRE-Kanga einfach einmal aus!

Du kannst JEDERZEIT in die Kurse einsteigen. Du musst nicht auf einen Kursstart warten oder Dich für eine ausgeschriebene Schnupperstunde anmelden, sondern kannst sofort mit Deinem Training starten!

LET´S KANGA - Dein kugelrundes Workout

Möchtest Du zum ersten Mal einen Kurs bei mir besuchen, dann buche bitte einmalig das EINFÜHRUNGSVIDEO (ca. 60 Min.): 

- Kurze Einleitung zum jeweiligen Kurskonzept
- Theoretisches Wissen zum Thema Beckenbodenmuskulatur
- Die richtige Atemtechnik für das Beckenboden- und Bauchmuskeltraining
- Erste Wahrnehmungsübungen für den Beckenboden
- Theoretisches Wissen zum Thema Bauchmuskulatur und Rektusdiastase
- Einführung in die Übungen der Tupler Technique®

Gut zu wissen!

Ab der ersten bis zur letzten Schwangerschaftswoche kannst Du an PreKanga teilnehmen. Ist es Dir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich den Kurs zu beenden oder sollte Deine Schwangerschaft frühzeitig enden, so kannst Du diese versäumten Stunden mit Deinem Baby im Kangatraining nachholen. 

Schon von der Tupler Technique® gehört?

Noch nicht? Dann informiere dich HIER über das sehr effektive Programm zur Kräftigung Deiner Körpermitte und Vorbereitung auf die bevorstehende Entbindung.
Wenn Du kürzlich einen 10 Wochen Kurs bei mir besucht hast oder in einem laufenden Kurs bist, dann erhältst Du 10% auf das 6 Wochen Programm! 

Regina über KANGA-KURSE


Kanga, Outdoor Kanga, Prekanga und Kanga Burn- ich habe bei Pia seit 2017 immer wieder Kurse belegt und bin immer wieder gekommen! Absolute Weiterempfehlung- Pia ist mit Herzblut bei der Sache, das merkt man in jeder Stunde!

(Google Bewertung *****)

Marie über PRE-Kanga & die Trageberatung


In der Schwangerschaft war ich bereits in Pia s PreKanga Gruppe. Pia gestaltet ihre Stunden äußerst  kreativ und abwechslungsreich ohne dabei zu überfordern. Wenn man Fragen hat bzgl. Beckenboden, Bauchmuskeln oder aber auch allgemeine Fitness, erklärt sie alles ganz genau sodass man sich auch wirklich auskennt.
Ich durfte auch zum Genuss einer Trageberatung kommen.  Pia hat sich über 1 Stunde Zeit genommen und hat ein großes Sortiment an Tragen zum Probieren. Ich fühle mich Top beraten und werde sicherlich an weiteren Kursen teilnehmen.


(Google Bewertung *****)

PreKanga, Fitness in der Schwangerschaft, Schwangerschaftsgymnastik, Geburtsvorbereitung, Kangatraining Wels,

BARBARA über PRE-Kanga 

"Ich habe während meiner Schwangerschaft ab SSW 13 bis zur Geburt am PRE-Kanga Kurs teilgenommen. Der Kurs fand im Frühling und Sommer im Freien (bei Schlechtwetter via Zoom), ab Herbst dann drinnen und zuletzt wegen Corona via Zoom statt. Mir hat jede Kursart sehr gut gefallen. Wir haben neben einem Ausdauertraining auch ganz viele Atem- und Wahrnehmungsübungen für den Beckenboden gemacht, was mir für meine Geburt (die erste) extrem viel gebracht hat.
Natürlich habe ich auch ganz viele andere Neomamis kennengelernt und konnte mich mit ihnen austauschen. 
Pia ist als Trainerin spitze. Sie kennt sich super aus und ist total einfühlsam und motivierend. Das Kursangebot deckt wirklich viel ab und ich werde natürlich auch mit dem Kleinen weitermachen." 

Carina über PRE-KANGA

KANGATRAINING 

Absolut empfehlenswert, tolles Ambiente und Pia ist immer für jeden da und gibt super Tipps. Mir haben die Kanga Stunden mit Babybauch sowie meinen beiden Kindern die Kanga Trainingsstunden.
Unbedingt probieren!

(Google Bewertung *****)

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Emelie über PRE-Kanga Online

"Herzlichen Dank für deine Begleitung durch diese doppelt spezielle Zeit für mich ( Corona + Mutterschaft). Ich habe eine Menge gelernt, trotz online-Format. Viele Sachen, die mir im Rückbildungskurs nach dem 1. Kind rätselhaft waren, habe ich jetzt kapiert :) . Und das bisschen tanzen hat das Ganze spaßig gemacht, nicht bloße Pflicht!"

Birgit über PRE-Kanga

BODENWORKOUT online

Ich habe Pre-Kanga während der Schwangerschaft gemacht und nun mache ich das Bodenworkout. Pia ist eine ganz tolle und motivierende Trainerin. Besonders praktisch ist, dass man die Einheiten von daheim aus machen kann. Ich kann es jedem weiterempfehlen!!

(Google Bewertung *****)

Andrea über PRE-Kanga

Super ,,Schwangerschaftsgymnastik“!!
Auch tolle Lösungen/Angebote, während Lockdowns bzw. wenn mal einmal nicht kommen kann.

(Google Bewertung *****)

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INGRID über PRE-Kanga

"Wollte dir einfach nur mal ´Danke´ sagen, dass du Kanga anbietest!! Ich denke, dass es mir in dieser Schwangerschaft total viel geholfen hat!
Bei meiner Großen hatte ich einen Dammriss 3. Grades und nach der Geburt eine Rectusdiastase von 6 (!) cm, die ewig nicht zu ging. Am ..... hab ich nun mit 10 Tagen Verspätung meine 2. Tochter auf die Welt gebracht. Ich hatte nur einen minimalen erstgradigen Dammriss und die Rektusdiastase ist jetzt, vier Tage nach der Geburt, gerade mal 1 cm!
Ich werde auf jeden Fall schauen, einen weiteren Kurs zu machen!"


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