Beckenbodentraining, Rückbildungsgymnastik, Rectusdiastase schließen,

Einzelcoaching

Für Kraft & Stabilität in Deiner Mitte

Individuell & persönlich 

In 3 Übungseinheiten in privaten Räumlichkeiten erarbeiten wir gemeinsam verschiedene Übungen zur Wahrnehmung und Kräftigung Deiner Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur. Die Schwerpunkte können ganz individuell gesetzt werden. 

 

Für das funktionelle Beckenboden- und Kontinenztraining kann zusätzlich mit dem Beckenboden Therapieball gearbeitet werden. Der prall-elastische Ball wurde speziell für das funktionelle Beckenboden- und Kontinenztraining entwickelt. Der Ball gibt dem Beckenboden bei Abwalzbewegungen Widerstand und löst bei Aufprallbewegungen die Trampolinaktivität aus.

 

Zur Kräftigung Deiner tiefliegenden Bauchmuskulatur lernst Du spezielle Übungen kennen, die Du dann in Deinem Alltag sowie im Sport einsetzen kannst. 

Deine Körpermitte solltest Du kräftigen, wenn ...

  • Du dich instabil im Rumpf fühlst.
  • Du Schmerzen im unteren Rücken hast.
  • Du an Inkontinenzproblemen leidest.
  • Du die Vermutung hast, an einer Rektusdiastase zu leiden.
  • Du im Sport Deine Bauchmuskulatur richtig aktivieren möchtest, um Beckenboden schonend und Rektusdiastasen freundlich zu trainieren. 

 

Ein Einzelcoaching macht Sinn, wenn ...

  • Du gerade ein Baby entbunden hast – zur RÜCKBILDUNG. 
  • Du schwanger bist und Du dich und deinen Körper auf die Geburt und die Zeit danach vorbereiten möchtest - zur VORBEREITUNG. 
  • Du nach einer Geburt oder einer Bauch OP wieder sanft mit Sport beginnen möchtest – zur VORBEREITUNG. 
  • Du persönliche Fragen stellen möchtest – zur VERTIEFUNG.
  • Du sicher gehen möchtest, dass Du die Übungen korrekt ausführst – zur KONTROLLE.